Wegbeschreibungen

Friedenskirche außen

Der Weg zur Friedenskirche Dachau

Die Friedenskirche erreichen Sie am besten über den Altstadtring (Schillerstraße) in Dachau. Von dort je nach Richtung, aus der man kommt, in die Uhdestraße oder Herzog-Albrecht-Straße einbiegen. Wenn Sie die Schillerstraße von Osten her befahren, nehmen Sie rechts die Uhdestraße. Kommen Sie die Schillerstraße vom Westen her, biegen Sie links in die Herzog-Albrecht-Straße ein. Die Friedenskirche befindet sich genau an der Ecke beider Straßen.

Das Pfarrbüro betritt man von der Uhdestraße (Uhdestraße 2) aus, ins Gemeindezentrum gelangt man durch ein Gartentürchen genau an der Straßenecke. Die Friedenskirche betritt man von der Herzog-Albrecht-Straße (Herzog-Albrecht-Straße 19) aus.

Friedensinsel Odelzhausen innen

Zur Friedensinsel Odelzhausen und Jugendzentrum

Sie fahren auf der A8 München Richtung Stuttgart und nehmen die Autobahnsausfahrt Odelzhausen. In Odelzhausen biegen Sie an der ersten Ampel (bei der Tankstelle) rechts in die Schlossstraße ein. Danach biegen Sie in die dritte Straße links ab, in die Schulstraße.  Kurz vor deren  Ende liegt rechter Hand ein Parkplatz an einem Hang und an seinem unteren Ende liegt quer die Friedensinsel,  die man über ein Holzbrückchen betritt. Der Eingang zum Jugendzentrum liegt auf der Seite der Glonnstraße.

(Siehe in der Mitte der Karte südlich der Glonn)

Gemeindezentrum Schwabhausen innen

Wegbeschreibung zum Gemeindezentrum Schwabhausen

Von München bzw. Dachau kommend, fährt man in Schwabhausen bis zum neuen Rathaus. Auf der linken Seite zwischen Rathaus und Pizzeria biegt man links in die Ludwig-Thoma-Straße ein. Wieder die erste rechts ist die Edelweißstraße. Dort kommt nach ca. 30 Metern rechts eine Parkbucht, direkt vor dem Gemeindezentrum, das man allerdings um die Ecke über den Geranienweg betritt.