Gospelchor

Bildrechte Friedenskirche Dachau

Proben:
Dienstags, 19.30-21.00 Uhr (außer in den Schulferien)
im Gemeindesaal der Friedenskirche

Das Repertoire unseres Gospelchores ist vielseitig, es reicht von traditionellen Gospels und Spirituals, über Swing-, Jazz- und Popsongs bis hin zu afrikanischer, hebräischer und südamerikanischer Musik.

Wir wirken mit bei Gottesdiensten und Kirchenfesten in der eigenen sowie in Nachbargemeinden, gestalten Hochzeiten und ökumenische Gottesdienste und treten bei verschiedenen kulturellen Veranstaltungen auf.

Größere Projekte bilden die eigenen Konzerte, die der Chor immer wieder gibt. Auch für diesen Sommer 2020 hatten wir ein Konzert geplant, welches wir wegen der Corona-Pandemie leider ausfallen lassen müssen. Zur Vorbereitung der Konzerte treffen wir uns etwa einmal im Jahr zu einem Probenwochenende.

Der Gospelchor der Friedenskirche Dachau wurde im Jahre 1994 von Anne Pfaehler gegründet und von 1998 bis 2015 von Erich Unterholzner ehrenamtlich geleitet. 2015 übernahm Julia Ebert die Leitung des Chores.

Gospelchor am 17.07.2022

Haben Sie Lust bekommen, mitzusingen? Dann sind Sie uns herzlich willkommen. Kommen Sie einfach spontan zu einer Chorprobe oder nehmen Sie Kontakt auf zur

Ansprechperson: Sibylle Meyer-Riedt,
E-Mail: kel.mr@t-online.de,  Telefon: 08131-35 18 25.

Wir freuen uns auf Verstärkung!

Amazing Grace Video-Collage

An dieser Stelle finden Sie ein Video von youtu.be. Sie können es sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von youtu.be angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten übermittelt werden.