Trauer um Jochen Bade

Jochen Bade
Bildrechte Familie Bade

"Ich warte einstweilen auf dich, ganz in der Nähe, nur um die Ecke. Alles ist gut." (H.S.Holland)

Mit herzenstiefer Anteilnahme für die Familie und alle Freunde trauern wir mit weinenden Seelen um Jochen Bade.

Nach kurzer, schwerer Krankheit starb er am Montag, den 8. April, wenige Tage vor seinem 59. Geburtstag.

Ganz im Gegenteil zum Zitat oben ist überhaupt nichts gut für alle, die Jochen liebten und mochten, ihn kannten, schätzten, ihn erleben durften. Er war und bleibt uns so in Herz und Erinnerung:

EIN WUNDERVOLLER MENSCH!

Wir halten uns fest an dieser Reling des Glaubens in der Sturm der Trauer: Die Liebe hört niemals auf. (1.Kor 13,8) Jochen wird in unserer Nähe bleiben, im ehrenden Andenken, in kostbarsten Erinnerungen; ganz in der Nähe.

Traueranzeige Friedenskirche

Und er fehlt uns sehr, das wird er immer. Die Trauer um ihn ist groß und weit wie das Meer, das er so gerne besegelte. Um die Ecke des Horizonts trieb es ihn.

Engel und Gottes gute Mächte mögen ihn schon gut und sicher geleitet haben, wie dies unsere Hoffnung ist: Es geht ihm gut, bei Gott, im Himmel.

Trauergottesdienst und anschließende Beerdigung fanden am Donnerstag, den 18. April,  in der Friedenskirche und auf dem Waldfriedhof Dachau statt. Ein Kondolenzbuch liegt in der Friedenskirche unter der Palme auf.