Danke für Ihre Spende

Zahlungsempfänger: Friedenskirche Dachau

Liebe Gemeinde!

Durch die Beschränkungen in der Zeit der Corona-Pandemie kommt auch die Finanzierung unseres ganzen Gemeindesystems etwas durcheinander. Wenn Sie uns mit einer kleinen Spende unterstützen wollen, um Defizite aufzufangen, würden wir uns über eine Spende für die Gemeindearbeit freuen.

Wenn Sie ganz zielgerichtet eins unserer Projekte unterstützen wollen, freuen wir uns über eine Spende hierfür:

Unser denkmalgeschütztes Gemeindehaus in Dachau soll energetisch saniert, im Inneren etwas umgebaut und mit einem Zusatzbau im Garten erweitert werden. Dabei soll auch einer gemütliche Gartenfläche für die Gemeinde entstehen. Gegenwärtig befinden wir uns in Abstimmung mit den städtischen Baubehörden, ob unsere Ideen umgesetzt werden können. Wir können noch nicht sagen, wie hoch die Kosten sein werden. Aber wir sammeln schon seit Jahren Spenden,  um in 2-3 Jahren loslegen zu können. Gegenwärtig haben wir 245.000.- Euro. Es kann durchaus sein, dass wir als Kirchengemeinde 1 Mio. Euro selber aufbringen müssen. Den großen „Rest“ erhoffen wir als Zuschüsse von der Landeskirche, dem Dekanat München und dem Prodekanat München-Nord zu erhalten. Ihre Spende hilft, diese Maßnahme mittelfristig zu realisieren.

Im Namen des Kirchenvorstandes sage ich danke, für alles, was Sie geben mögen!

Ihr Pfarrer Thomas Körner