Kinderleierkasten

Die Weihnachtsgans Auguste

(Ab 5 Jahren)
Freitag, 26. November, 15.30 Uhr

In dieser wunderschönen Geschichte erzählt das Theater Zitadelle, warum Familie Löwenhaupt am Ende auf ihren Weihnachtsbraten verzichtet und stattdessen Pullover in Gänsegröße strickt.

Der kleine König feiert Weihnachten

(Ab 3 Jahren)
Samstag, 11. Dezember, 15 Uhr und 16.45 Uhr

Beim Marotte Figurentheater kann es der kleine König kaum erwarten, bis er das letzte Türchen öffnen darf. Doch bis dahin gibt es noch viel zu tun: Plätzchen backen, Geschenke einwickeln, rodeln und vieles mehr.

Frau Holle

(Ab 3 Jahren)
Samstag, 15. Januar, 15.30 Uhr
Nicole Weißbrodt vom Theater Lakritz erzählt das bekannte Märchen von Goldmarie und Pechmarie mit Objekten aus der Backstube.

Der kleine Prinz

(Ab 6 Jahren)
Samstag, 19. Februar, 15.30 Uhr
Das Figurentheater Künster nimmt die Zuschauer ein Stück mit auf die Reise des kleinen Prinzen – eine der schönsten Geschichten um Freundschaft und Liebe. Ein Märchen für Kinder und auch für Erwachsene.

Soweit nicht anders angegeben, in der Kirche.
Eintritt 6 €, Einlass 15 Minuten vor Beginn.
Weitere Informationen zu den Veranstaltungen, zum Kartenvorverkauf und zu Corona finden Sie auf unserer Homepage:  https://leierkasten-dachau.de/

 

 

Die Kleinkunstbühne Leierkasten Dachau präsentiert außerdem weiterhin



Vor 30 Jahren traten Martin Prochaska und Thomas Nied vom Klapp-Theater Schwabhausen zum ersten Mal mit ihrem Stück „Tom und Dudel“ in der Kleinkunstbühne Leierkasten auf. Aufgrund der corona-bedingten Beschränkungen für Veranstaltungen spielten sie ihr Stück bei der Jubiläumsveranstaltung im Mai 2020 zum ersten Mal ohne Publikum — nur vor einem professionellen Kamerateam. „Das war für uns eine ganz neue Erfahrung“, sagt Thomas Nied. „Vor dem Veranstaltungs-Stopp haben Martin und ich das Stück zwei- bis dreimal die Woche in Kindergärten oder auf Kleinkunstbühnen aufgeführt. Die Kinder machen normalerweise begeistert mit und sind Teil der Handlung. Diesen Teil mussten wir uns diesmal vorstellen, was in einigen Szenen eine echte Herausforderung war. “

Seit Samstag, den 16.05.2020, könnt Ihr das Stück „Tom und Dudel“ vom Klapp-Theater Schwabhausen als Film auf unserem YouTube-Kanal und auf der Website der Stadt Dachau sehen.

Mehr vom Leierkasten: https://leierkasten-dachau.de/