Unser Gemeindefest am 16. Juli 2017

"Geh aus, mein Herz, und suche Freud..."

Unter diesem Leitthema des Paul-Gerhardt-Liedes stand am 16. Juli der 10-Uhr-Gottesdienst mit unserem Gospelchor, mit zwei kleinen, kleinkindergerechten Theaterstückchen und der Ansprache von sowie der Liturgie unter Pfarrer Gerhard Last.

Anschließend trafen sich die Gemeindeglieder im Garten zwischen der Kirche und dem Kinder- und Jugendhaus. Dabei gab es gesunde Nahrung für Magen und Ohr, also deftige Speisen und ebensolche Musikstücke. Vielleicht können diese Fotos einen kleinen Eindruck davon "rüberbringen", dass wir die Freude auch nach dem Gottesdienst gesucht und gefunden haben.

 

Nach dem soliden Imbiss konnten Groß und Klein sich mit Säften oder bei Kaffee und Kuchen weiter stärken. Allerdings wurde manch einer dann bei den Klängen der „Fanfare de l’Orient Express“ wieder schwach, denn die vier Musiker und zwei Musikerinnen aus München boten mitreißende „JazzoFlonflonLatinoKlezmerBalkano-Musik“ vom Feinsten.