Kulturkreise in Odelzhausen

Kulturkreis

Das Interesse an Büchern, Theater, Kino, Musik und Kunst - das ist das, was uns verbindet.
Wir sind ein offener Kreis und treffen uns einmal im Monat und - wenn es gefällt - zu verschiedenen kulturellen Veranstaltungen. Wir freuen uns über jede/n, die/der dazukommt.
Jeweils am letzten Mittwoch im Monat um 19 Uhr,
28. Februar 2018, 28. März 2018
Leitung: Ingrid Scheck, 08134 93 54 95,
ischeck@web.de


 

Filmabende
In der Friedensinsel mit anschließendem Gespräch bei einem Glas Wein ...

„Im Oktober werden Wunder wahr“
Mittwoch, 31. Januar, 19 Uhr
Im Leben des verschlossenen Pfandleihers Clemente hat alles seine genaue Ordnung. Als er eines Tages ein Baby in seiner Wohnung findet, gerät diese schöne Ordnung des Gebens und Nehmens
aus dem Gleichgewicht. Von den Bedürfnissen des Säuglings völlig überfordert, bittet er seine Nachbarin Sofia um Hilfe, während er versucht, die Mutter zu finden. Als sich auch Sofias Bekannter Don
Fico und dessen Frau in Clementes Wohnung häuslich einrichten, lernt Clemente eine emotionale Nähe kennen, die er nie zuvor erlebt hat.

„Den Menschen so fern“
Mittwoch, 21. Februar, 19 Uhr
Bei Ausbruch des Algerien-Krieges 1954 gerät ein französischer Lehrer im AtlasGebirge zwischen die Fronten. Widerwillig übernimmt er den Auftrag, einen Algerier, der einen Verwandten getötet hat, in die nächste Stadt zu bringen. Der gefährliche Weg bringt die Männer einander jedoch näher und lässt sie allmählich Verständnis füreinander entwickeln. Nach einer Erzählung von Albert Camus.


 


Musik-Tanz-Bewegung
Jeden Montag 9.30 Uhr bis 10.30 Uhr
Ein Bewegungsangebot für Senioren Leitung: Elena Platonov, 08134 93 555