Konzert, Kabarett, Theater

Kartenvorverkauf in der Naturkostinsel und im Internet unter www.leierkasten-dachau.de

Telefon Kleinkunstbühne Leierkasten: 08131 55195

Alle Aufführungen mussten wegen der Coronavirus-Krise ausfallen.

Veranstaltungen der Kleinkunstbühne

KINDERLEIERKASTEN

 

Yxalag – Miloš und die verzauberte Klarinette (ab 6 J.)
Zum Glück hat der junge Prinz Miloš auf seiner Reise seine magische Klarinette dabei, die ihn bei der Flucht vor dem bösen Nachbars-König unterstützt, vor Räubern schützt und seine große Liebe finden lässt.

Die Exen – Hühner – Puppenclownerei mit Ei (ab 4 J.)
Clowneskes Puppentheater rund um die Schwierigkeiten des Miteinanders und wie man trotzdem gemeinsam den Berg erklimmt. Denn die Mithühner sind nicht so, wie sie sein sollen, sie sind, wie sie sind. Und das ist gut so! Ein tolles Familienstück.

Figurentheater Eigentlich – So weit oben (ab 21/2 J.)
Ein Stück nach dem Bilderbuch von S. Straßer über das große Leben: über Wünsche und Hoffnungen, das Leitern bauen, über Enttäuschung und unerwartete Wendungen.

Compagnie nik – Eins vor dem anderen (ab 5 J.)
Valentin und Waldemar haben eine Geschichtenschatzkiste gefunden, die ihnen den Lauf einer Geschichte Stück für Stück preisgibt und am Ende einen Schatz verspricht.

Klapptheater – Tom und Dudel (ab 3 J.)
Tom, der Musiker, und Dudel, sein kleiner Freund, waren auf Weltreise. Tom hat einen Koffer voller Souvenirs mitgebracht – mit Überraschungen aus aller Herren Länder...

 

erwachsenenLEIERKASTEN

Yxalag – Fun Tashlikh
„Wir haben [den Kletzmer] zu diesem, unserem vierten Album eingeladen, um ihn zu feiern: Viel Spaß mit Fun Tashlikh!“.

Simon & Jan – Alles wird gut!
Die Liedermacher singen „zu Versen geschmiedeten Weltschmerz, umgarnt von zarten Melodien“. Sie balancieren durch die Irrungen und Wirrungen unserer Welt, jodeln gegen ungezähmten Fleischkonsum und begleiten unsere Spezies vor das letzte Gericht.

Luz Amoi – für Berta…
Die fünf Freisinger Multiinstrumentalisten begeistern aufs Neue ihr Publikum mit unverwechselbarem, bayerischen Sound, hoher Musikalität und unüberhörbarer Spielfreude – noch näher, noch direkter.

Kartenvorverkauf in der Naturkostinsel und im Internet unter www.leierkasten-dachau.de

Telefon Kleinkunstbühne Leierkasten: 08131 55195